Navigation schließen

Blog

orangedental – Datenkonvertierung in die byzznxt

„Das Röntgengerät von orangedental /Vatech finde ich zwar super, aber was mache ich mit meinen alten Bilddaten die ich doch archivieren muss? Soll ich zwei Röntgenprogramme parallel laufen lassen oder die Bilddaten manuell übertragen? Das ist mir viel zu aufwendig, selbst wenn mir das Gerät mehr zusagt“.

KDM – Das andere Dental-Depot

Wir gehören ganz uns – und unseren Kunden. Die Kohlschein Dental GmbH & Co. KG ist ein inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen, das zu keiner der großen Dentalgruppen gehört. Diese Freiheit prägt ...

Die virtuelle Planmeca Digital Dentistry World Tour 2020 – Innovationen in der Zahnmedizin

Die Zahnmedizinerinnen und Zahnmediziner erwartet eine anderthalbstündige Online-Veranstaltung mit Beiträgen und praktischen Vorführungen international renommierter Referenten. Sie erfahren, wie sie von Planmecas volldigitalem Workflow optimal profitieren und mit den neuesten Innovationen der digitalen Zahnmedizin mehr Umsatz generieren können.

Weiterbilden mit der Kulzer Mobile Academy

Weiterbilden mit der Kulzer Mobile Academy Wie können Wissenstransfer und neue Produkte, persönlicher Austausch und digitale Dialogformate verbunden werden? Kulzer hat für seine Kunden und Partner eine Lösung erarbeitet, die trotz Corona etwas Messegefühl bietet: Die Kulzer Mobile Academy.

30 Jahre dentAkraft

dentAkraft aus Wiesbaden ist seit April 1989 im Dentalmarkt aktiv. Die langjährige Zusammenarbeit mit

Owandy I-MAX 3D : DAS NEUE REVOLUTIONÄRE 3D WANDKONZEPT

Die früher oft als übertrieben und platzraubend geltende Volumentomographie ist heute nicht mehr nur einer Elite vorbehalten. Der I-Max 3D demokratisiert die 3D-Technologie und macht sie nun allgemein zugänglich: Wagen auch Sie den Sprung in die 3D Ära!

Tipp: Anzeigen / Inserate Bewerberdatenbank

Hier erhalten Sie Tipps für die Erstellung eines Bewerberprofil / Stellengesuch. Nachdem Sie als Bewerber / Jobsuchend angemeldet sind, können Sie anonym und kostenfrei Ihr Stellengesuch erstellen. Im Beitrag sehen Sie die Möglichkeiten der Anzeigengestaltung.

Tipp: Anzeigen / Inserate Akademie

Hier erhalten Sie Tipps für die Erstellung einer Fortbildungsanzeige (z.B. Seminare, Kurse, Webinare oder Veranstaltungen). Nachdem Sie angemeldet sind, können Sie Fortbildungsangebote erstellen. Im Beitrag sehen Sie die Möglichkeiten der Anzeigengestaltung.

Tipp: Anzeigen / Inserate Objektbörse

Hier erhalten Sie Tipps für die Erstellung einer Objektanzeige (z.B. Praxisabgabe oder Laborübernahme). Nachdem Sie angemeldet sind, können Sie Objektangebote erstellen. Im Beitrag sehen Sie die Möglichkeiten der Anzeigengestaltung.

Tipp: Anzeigen / Inserate Jobbörse

Hier erhalten Sie Tipps für die Erstellung einer Stellenanzeige. Nachdem Sie angemeldet sind, können Sie Stellenangebote erstellen. Im Beitrag sehen Sie die Möglichkeiten der Anzeigengestaltung.

Tipp: Anzeigen / Inserate Gerätebörse

Hier erhalten Sie Tipps für die Erstellung einer Geräteanzeige. Nachdem Sie angemeldet sind, können Sie Geräteangebote erstellen. Im Beitrag sehen Sie die Möglichkeiten der Anzeigengestaltung.

Tipp: Anmeldung / Mein Konto

Hier erhalten Sie Tipps für die Anlage Ihres persönliches Kontos und den damit verbundenen Möglichkeiten. Nachdem Sie angemeldet sind sehen Sie "Mein Konto" auf Ihrem Bildschirm. Hier können Sie Ihren Angeboten auf blaudental Kontakte, Ihr Praxis / Firmen Logo oder z.B. Ihre Webadresse hinzufügen.

Merkliste

Sie interessieren sich für ein spezielles Angebot oder verschiedene Angebote? Klicken Sie einfach das "Herzchen" bei einem oder mehreren für Sie attraktiven Angebote und schon werden diese in Ihrer persönlichen Merkliste gespeichert.

Anzeigen Refresh

Sie können vorhandene Anzeigen auf blaudental ganz einfach "refreshen" und nach vorne bringen.

Betrugsfalle „Nigeria Connection“

Vorsicht vor unseriösen Kaufinteressenten! Wer sein gebrauchtes Dentalgerät über Internetbörsen verkaufen will, erhält manchmal seltsame E-Mails. Hier wird dem Verkäufer eine E-Mail geschickt, in der angekündigt wird, den geforderten Preis ohne weiteres zu bezahlen, jedoch soll die Zahlung mittels Scheck erfolgen.

Fünf Bausteine für eine erfolgreiche Stellenanzeige

Ob Print oder online - die anzeigengestützte Personalsuche ist nach wie vor ein wichtiges Recruiting-Instrument und eine der effektivsten Methoden, um eine Vielzahl potenzieller Kandidaten anzusprechen. Damit auch die richtigen Bewerber auf die Anzeige reagieren, gibt es, einige Punkte zu beachten. 

Employer Branding

Ziel des Employer Brandings ist, als Arbeitgeber zu einer klar erkennbaren Marke zu werden, welche sowohl von potenziellen Bewerbern als auch den Mitarbeitern Ihrer Zahnarztpraxis, Ihres Dentallabors oder Ihres Unternehmens als attraktiv wahrgenommen wird. In Ihnen soll der Wunsch geweckt werden:

Jobbörse

Job Dental, Stellenangebote Dental, Dentale Stellenanzeigen, dentale Jobs Bei blaudental.de inserieren Sie Online-Stellenanzeigen schnell und aussagekräftig mit hoher Reichweite.

„Du“oder „Sie“, welche Anrede soll am Arbeitsplatz verwendet werden?

In der Zahnarztpraxis ist ein gutes Arbeitsklima ein Grundpfeiler des Praxiserfolgs. Ein angenehmes aber auch respektvolles Betriebsklima sorgt für eine angenehme Behandlungsatomsphäre. Patienten legen sehr großen Wert auf eine stressfreie und angenehme Atmosphäre während sie behandelt werden.

ZFA – Sehen Sie sich als Fachkraft?

Sie sind Zahnmedizinische Fachassistenz? - Ja Sie arbeiten als Assistentin im Behandlungszimmer oder Steri? -Ja Sehen Sie sich selbst als Fachkraft?  - Nein! Weil sie „nur“ in der Assistenz arbeiten? So oder so ähnlich denken viele Zahnmedizinische Fachassistenz Kräfte!

Kategorien