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Fragen & Tipps für Käufer

Wie kann ich Anbieter / Verkäufer kontaktieren?

Sie können Anbieter schnell und direkt kontaktieren. Sollte der Anbieter keine Telefonnummer bei seinem Angebot hinterlegt haben, können Sie dem Anbieter über den Button „Jetzt Anbieter kontaktieren“ eine Nachricht senden.

Der Anbieter / Verkäufer antwortet nicht auf meine Anfrage?

  • Der Anbieter hat momentan keinen Zugriff auf seine E-Mails.
  • Die Anfrage ist im Spam-Ordner des Anbieters gelandet.
  • Die Anfrage wurde nicht abgeschickt, bei versendeten Anfragen erhalten Sie sofort eine Versandtbestätigung durch blaudental.
  • Das Kaufangebot ist für den Verkäufer uninteressant.
  • Vielleicht ist das Dentalgerät bereits verkauft und der Verkäufer hat vergessen die Anzeige zu beenden (eine Anzeige (Zahnarztpraxis / Dentallabor) wird automatisch nach 90 Tagen beendet, so können wir die Aktualität der Geräteanzeigen bestmöglich gewährleisten).

Fragen zum Kauf und zur Abwicklung.

Kauf- und Abwicklungsmodalitäten zu einem interessanten Angebot können Sie direkt mit dem Anbieter / Verkäufer besprechen.

Viele Artikel müssen nicht persönlich abgeholt werden, sondern können auch verschickt werden. Beachten Sie dabei als Käufer folgende Hinweise.

  • Nehmen Sie Kontakt zum Anbieter auf. Telefonisch lassen sich Details am besten besprechen.
  • Speichere Sie die Anzeige und den Nachrichtenverlauf mit dem Anbieter ab. Erfragen und speicheren Sie auch die Adressdaten des Verkäufers.
  • Einigen Sie sich mit dem Verkäufer auf eine Zahlungsmethode.
  • Manche Zahlungsdienste bieten Käuferschutzprogramme an, machen Sie sich vorab mit den Bedingungen vertraut.
  • Bezahle nicht per Western Union, PaySafe oder MoneyGram.

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Wer installiert, montiert bzw. demontiert Dentalgeräte in meiner Region?

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Welche Spedition kann ich für den Geräteversandt verwenden?

Bei Frachtanfragen wenden Sie sich bitte an Ihr Dental-Depot, Servicepartner oder Speditionen vor Ort.

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