Navigation schließen

Adresse

Mercy Ships Deutschland e. V.
Rudolf-Diesel-Str. 5
86899 Landsberg


Herzlich willkommen bei Mercy Ships Deutschland e. V.!

Mercy Ships - Dienstleister in der Dental-Arena - Die Online-Messe der Dentalbranche.

Mercy Ships folgt dem 2.000 Jahre alten Beispiel Jesu Christi, Menschen Heilung und Hoffnung zu bringen, die durch extreme Armut und Krankheiten zu Ausgestoßenen ihrer Gesellschaft geworden sind.  Seit 1978 bringt Mercy Ships dringend benötigte medizinische Hilfe und langfristige Entwicklungszusammenarbeit in Entwicklungsländer. Die Länder, in denen Mercy Ships tätig ist, zählen laut dem Human Development Index (HDI) der Vereinten Nationen zu den ärmsten der Welt. Seit mehreren Jahren sind wir nur noch in Afrika südlich der Sahara im Einsatz, weil sich dort viele von ihnen befinden. In Zusammenarbeit mit lokalen und internationalen Partnern leisten unsere Programme umfassende Unterstützung für Entwicklungsländer mit dem Ziel, Gesundheitsversorgung für alle Menschen zugänglich zu machen. Seit 1978 haben mehr als 2,71 Millionen Menschen von unseren Einsätzen profitiert (Stand: 2017).