BAG drs Frank Kuipers, Dr. med. dent. Christian Kuipers Mönchengladbach

„Schöne und gesunde Zähne ein Leben lang“ – dafür setzen wir unser Wissen für Ihre Zahngesundheit ein.

Prophylaxe ist die Vorbeugung vor Karies und Zahnfleischerkrankungen (Parodontopathien). Karies und Zahnfleischerkrankungen sind durch Bakterien verursachte Infektionskrankheiten. Sie können durch eine gute häusliche Mundhygiene und durch professionelle Prophylaxemaßnahmen in der Zahnarztpraxis vermieden werden.

Zur zahnärztlichen Individualprophylaxe gehören:

– Professionelle Zahnreinigung (PZR)
– Mundhygieneberatung
– Ernährungsberatung
– Spezielle Kinderprophylaxe

Die professionelle Zahnreinigung stellt heute die wichtigste prophylaktische Behandlung für Erwachsene dar. Sie ergänzt entscheident Ihre eigene Mundhygiene.

Unser Praxisteam möchte gemeinsam mit Ihnen Verantwortung übernehmen damit Sie Ihre Mundgesundheit langfristig erhalten. Unsere tätigen Mitarbeiterinnen werden regelmäßig in unseren eigenen Schulungsräumen durch anerkannte Spezialisten weitergebildet.

BAG drs Frank Kuipers, Dr. med. dent. Christian Kuipers Mönchengladbach

BAG drs Frank Kuipers